PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Akkuanzeige in %?

Thuringia
15. December 2004, 14:52
Gibt es nicht irgendwo eine Akkuanzeige, die in % anzeigt, wie voll der Akku noch ist? Finde die Balken arg grob, vorallem, wenn's auf's Ende zugeht...

Grüße

Matthias

JeanJaquesGelee
15. December 2004, 15:10
Die Einstellung ist leider nicht möglich.
Wende dich mal an Nokia, so etwas ins OS einzupflegen dürfte nicht das Problem sein.

jo0815
15. December 2004, 17:05
Fände ich auch nicht schlecht. Da mein Telefon tagsüber in der Docking-Station steht und ich am Wochenende nicht allzuviel arbeite... HAT SICH MEINE AKKUANZEIGE NOCH NIE VOM VOLLAUFGELADENZUSTAND WEGBEWEGT!!!

Mir ist bewußt, daß das am Wochenende nicht stimmen kann, und es ist eigentlich ein Wahnsinn, daß Nokia das nicht hinkriegt!

CWA
30. December 2004, 04:42
Warum soll das nicht stimmen können??

Ich bin es gewohnt, wenn mein 9210i mal ein paar Tage Urlaub hat, das er dann locker 2 bis 3 Tage braucht bis sich da was bewegt. Und meine Freundin macht mit meinem alten 9210 auch nicht viel und der hängt etwa alle 10 Tage mal am Ladegerät.

Im übrigen 4 Balken sind 100% das macht dann ungefähr 25% pro Balken.

Carsten

Wegmann01
30. December 2004, 18:02
Die Anzeige des Akkuzustands ist eine sehr komplexe Sache. Um den Akkuzustand zu testen, muss das Telefon jedesmal den Akku belasten, um herauszufinden mit welchem Strom er dann reagiert. Natürlich muss dies möglichst wenig geschehen, weil diese Belastung natürlich auch Strom verbraucht.

Grüsse aus der Schweiz

tomcat1966
2. January 2005, 17:56
Zitat[/b] (Wegmann01 @ 30. Dezember 2004 18:02)]Um den Akkuzustand zu testen, muss das Telefon jedesmal den Akku belasten, um herauszufinden mit welchem Strom er dann reagiert.
Man könnte doch nicht messen, sondern *berechnen*.
Der Commi weiß doch, wieviel Strom jede Operation braucht.
Daraus könnte er zumindest den theoretischen Verbrauch ermitteln und darüber auch ein Log mit Statistik führen.
So wie zB beim Psion Serie 3 bzw 5 - war recht praktisch.

CWA
3. January 2005, 21:44
Muss es denn immer sein ganz genau zu Wissen wie ist der Akkustand???

Verstehe ich nicht http://www.aikon.ch/iB_html/non-cgi/emoticons/confused.gif

Will ich übers Wochende wegfahren,
fein Donnerstag abend Ladegerät und Freitags Tschüss.
Hält bis Montag oder Dienstag.

Nur noch ein Balken am Mittag,
oh heute abend muss der Commi ans Ladegerät.
Wo ist das Problem?

Thuringia
5. January 2005, 20:57
Naja, manchmal ist man eben nicht über's WE locker im Urlaub, sondern muss den Akku genau einschätzen können. Wenn mein Laptop nur 4 Balken hätte, würde ich ausrasten. Schon allein weil 4 Balken keinen Rückschluss auf den "Momentanverbrauch" zulassen. Oder hast Du schonmal ein Auto gesehen, daß seinen Spritvorrat in 4 Stufen anzeigt?

CWA
5. January 2005, 21:14
Naja, das ist Auslegungssache mein Auto zeigt mir
voll, 3/4, 1/2, 1/4 und Reserve das sind fünf Stufen.

Na also wenn ich sage ich fahre das Wochenende weg dann nicht in den Urlaub, sondern mal zu Rock am Ring, oder so ähnlich, beim 24h Rennen bin ich sogar ne Woche weg (dann mit Ladegerät). Und da wird auch gut telefoniert und ich hatte da echt noch keine Probleme. Ganz im Gegenteil ich lache meist über die Handy Besitzer die am zweiten Tag Akkuprobleme haben.

Scorpio75
6. January 2005, 09:43
Jetzt muss ich aber mal ganz naiv fragen: Ueber welches Geraet mit VIER Balken sprecht Ihr da eigentlich?

Mein 9500er hat eindeutig SIEBEN Balken, sowohl fuer Akku als auch fuer Netz. Und wenn man das Batteriesymbol an sich mitzaehlt (weil er laeuft ja auch noch einige Zeit ohne Balken), ist das eine Abstufung in acht Schritten, also meiner Meinung nach gar nicht so schlecht...

communicator100
6. January 2005, 09:57
Herrgott nochmal,

ich finde solch Diskussionen recht Mühselig,weil der Commi und der Besitzer nicht weiß,was er im nächsten Moment machen wird.
Macht oder gebraucht er W-Lan ?? ----> Viel Verbrauch
Stellt er W-Lan ganz ab,oder alle...1,2,5,10 min?
Ist er in einem Bereich wo sein Netz gut unterstützt wird oder nicht ?

Da reichen meines Erachtens auch nicht % aus ,und auch keine Balken.

Ladegerät und ne Steckdose und W-Lan sind die besten Freunde des 9500.
Mit %,oder ohne.

Gruß