PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wayfinder mit zweiter SIM-Karte nutzen?

shakatus
20. June 2005, 18:00
Ich hatte Wayfinder vor allem gekauft, weil ich auf meinem anstehenden Skandinavien-Urlaub auf Orientierungshilfe gehofft habe.

Dazu habe ich mir bei Globilo.de auch eine norwegische Prepaidkarte gekauft, um die GPRS-Kosten zu begrenzen.

Jetzt lese ich aber, dass die Software an die eigene Rufnummer (und damit ja auch an die SIM-Karte) gekoppelt ist.

Sehe ich das richtig, dass ich also Wayfinder nicht wie geplant nutzen kann und nur mit GPRS-Roaming meiner T-Mobile-Hauptkarte?

Luke2977
20. June 2005, 18:25
Also soweit mir bekannt wird Wayfinder bzw solche Programme immer an die IMEI NUmmer des gerätes gekoppelt was bedeutet das du es in keinem anderen geräten benutzen kannst und ist unabhängig von der Karte.
Aber das kannst du denke ich ganz einfach durch eine Email an wayfinder herausfinden.

hanibal72
23. June 2005, 22:23
hi, du kannst auf mywayfinder.com unter deinen einstellungen das gerät, soeir die telefonnummer ändern.
bei mir läuft das ganze zwar nicht gleichzeitig auf drei handis mit unterschiedklichen nummern.

gruss carsten

Colin
24. June 2005, 11:34
Es gibt bei Wayfinder verschiedene Abos, das etwas günstigere wird auf ein Gerät und Telefonnummer eingestellt und bleibt dort für besagtes Jahr gültig. Die etwas teurere Version kann von Handy zu Handy und Rufnummer zu Rufnummer gewechselt werden, eben auf mywayfinder.com, aber es kann logischerweise nur immer ein Handy und Rufnummer aktiv sein, ansonsten würde es 10 Freunde wohl nur einmal kaufen.... http://www.aikon.ch/iB_html/non-cgi/emoticons/biggrin.gif

shakatus
24. June 2005, 15:05
Moment mal, da habe ich wohl glaube ich etwas nicht richtig verstanden: Ich habe die "Lifetime" Lizenz von Wayfinder für 299,- Euro gekauft. Kann ich die von Handy zu Handy transferieren?

Und wenn ich die Rufnummer des Empfangshandys ändern kann: Geht das auch unterwegs? Konkret sieht es so aus, dass ich natürlich auf dem Weg nach Norwegen meine T-D1-Karte nutzen möchte, um die teuren Roamingkosten mit der norwegischen karte zu sparen. Und in Norwegen dann umgekehrt...