PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Symantec Security Software

DerFeuerwehrmann
30. March 2005, 21:45
Hallo

Hat jemand Erfahrung mit der Security-Suite für den 9500er von Symantec?

Da ich auch in freien Wlans an Flughäfen etc surfen will, wäre mir es schon wichtig das ich mir dann nichts einfange, zumal daheim und in der Firma wir paranoide Sicherheitsvorkehrungen gegen Viren & Co haben und ungern nun nen Loch reinreisse..

Was meint Ihr dazu?

..oder gibt es evtl bessere Alternativen?

Danke

Newman
30. March 2005, 21:54
Die frage ist welchen virus du dir auf deinem handy einfangen willst.

die sind meist alle für windows geschrieben.

haste dir mal durchgelesen wie die progis beschrieben wurden

symantec KLICKMICH (http://www.aikon.ch/serie80/reviews/sw_review.php3?softwareid=533)

Zitat[/b] ]Eines vorweg: Wer dieses oder ein anderes Anti-Viren Produkt für den Commi kauft, ist echt selbst schuld, bzw. glaubt wohl den tollen Magazinen und Ihren Reportern alles... Einzig die Firewall könnte man noch als teilweise sinnvoll ansehen, wobei man auch hier selbst beim 9500 nicht so einfach Zugriff auf das Dateisystem hat wie bei einem PC. Sprich auch diese Funktion ist mehr als nur überflüssig...kurz gesagt sowas kauft man nicht, dann verbrennt Euer Geld besser, denn das wird den Commi nicht verlangsamen

FB-4 VirusGuard KLICKMICH (http://www.aikon.ch/serie80/reviews/sw_review.php3?softwareid=460)

Zitat[/b] ]Ansich kann ich zu diesem Programm nur eines sagen: ABSOLUT sinnlos dieses zu installieren, ausser man will ein instabiles Handy und weniger Speed als es ansonsten hat...Das Programm verlangsamt alles und man muss sich auch nicht wundern wenn nach einem Neustart plötzlich wieder das Startup Programm kommt, sprich wo man wohnt usw.... Wer dieses Programm installiert ist wirklich selbst schuld es gibt bisher weder Trojaner noch Viren, auch wenn dies gewisse Medien behaupten!!!

sinus
7. April 2005, 20:48
Auch hier gilt meiner Meinung nach:

Man sollte schon wissen wann man Datei annehmen oder öffnen anklickt.

Wenn jeder die Regel: "was ich nicht kenne wird nicht geöffnet" einhalten würde könnten sich auch die "richtigen" Vieren nicht so rasant vermehren.

Oft wird immer noch die Schwachstelle User ausgenutzt.

lexu
8. April 2005, 14:42
<IRONIE>
Hallo sinus,

Mir scheint fast, das Symantec tool, ähnelt den handy-viren vor denen in letzter Zeit immer wieder gewarnt wird ...

Programm aus unbekannter quelle (ob es signiert ist weiss ich allerdings nicht), wird von ahnungslosem/gutgläubigem *anwender installiert und macht das handy instabil ...

</IRONIE>